Unter dem Motto „DER GLASSPATZ FEIERT NOCH VERRÜCKTER ALS RÖMER, GRIECHE UND ÄGYPTER“ startete die Karnevalsgesellschaft „Die Glasspatzen“ Wadgassen e.V. am Samstag, 04.11.17 in die 43. Session ihrer Vereinsgeschichte. 

Neben Ehrungen, Senatorenernennung und die Verleihung des Auszeichnungspreises „DER GLASSPATZ“ boten die GLASSPATZEN ihren Gästen ein buntes Programm als Vorgeschmack auf die kommende Fastnacht. Die Tanzgarden und die Tanzmariechen präsentieren ihre aktuellen Marschtänze. Auch die traditionelle erste Büttenrede und der Narrenschwur waren im Programm enthalten. Ein Höhepunkt war wieder der Einzug des närrischen Hofstaates mit Inthronisation des neuen Prinzenpaares.

Der Geschäftsführer des Verband Stefan von dem Broch überbrachte die Grüße des Verbandes und ehrte vier Glasspatzen: Verdienstorden in Bronze für Dr. Andreas Speicher und Mathias Zöllner, Silber für Horst Müller und Gold für Klaus Dieter Daub.