Karnevalisten feiern im Sommer

Saarbrücker Zeitung am 21.Juni 2017, von SZ-Mitarbeiter Andreas Lang

Das achte Sommerfest des von Regionalvertreter Achim Pitz angeführten und 27 Mitgliedsvereine starken VSK-Regionalberzirks Saarbrücken/Obere Saar (Verband saarländischer Karnevalsvereine) findet am  Sonntag, 25. Juni, in der Ortsmitte von Bliesransbach an der Eschringer Straße statt. Dort agiert der Kultur- und Trachtenverein „Die Heckeholer“ als Ausrichter des -Sommerfestes. Schirmherrin ist die sozialdemokratische Stadtverordnete Josefine Ortleb, die einen Sitz im nächsten Bundestag anstrebt. Sie wird das Fest zwar erst ab 14 Uhr mit seinem Fassanstich eröffnen, die ersten Karnevalisten treffen sich aber bereits um 10 Uhr. Dann nämlich beginnt der  kostenlose Tanzworkshop. Eine Stunde später heißt es dann „Regionalstammtisch“.

Schon zwischen Mittagessen und Eröffnung stehen erste Programmpunkte an. Ab 13.20 Uhr gibt es den ersten von vielen Schautänzen des Nachmittags, ehe noch vor dem Fassanstich die Gäste musikalisch in Stimmung gebracht werden.

Auf einen Blick: Dem Regionalbezirk Saarbrücken-Obere Saar gehören aktuell 27 Mitgliedsvereine aus allen Saarbrücker Stadtteilen, den Gemeinden Kleinblittersdorf, Riegelsberg, der Stadt Püttlingen und Teilen Sulzbachs an. Regionalvertreter und Ansprechpartner für alle Belange der Mitglieder ist Achim Pitz.

Weitere Informationen: Bitte diesem Link folgen

Sommerfest des RB Saarbrücken-Obere Saar

und bei Facebook: https://www.facebook.com/events/1510273979016978