In Dudweiler, im Vereinsheim der Kulturgemeinschaft Pfaffenkopf, hat sich die VSK-Jugend zur Vollversammlung getroffen. 28 Vereine haben ihre Jugendvertreter gesandt, was im Vergleich zum letzten Jahr (12 Vereine) mehr als doppelt so viele waren.

Tagesordungspunkte waren unter anderem Nachwahlen in den Vorstand und Verabschiedung der neuen Landes-Jugendordnung für die VSK-Jugend.

Neuer Vorsitzender der VSK-Jugend: Robin Schmelzer

Robin Schmelzer wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Saarländischen Karnevalsjugend im Verband Saarländischer Karnevalsvereine gewählt. Wir danken Steven Hahn für die geleistete Arbeit an der Spitze der VSK-Jugend.

v.l.n.r.: Raphael Becker, Nico Burbes, Celine Großmann, Daniel Oehm, Saskia Wita, Carolina Jäckels, Jannis Beining, Robin Schmelzer, Fabienne Eli

Carolina Jäckels und Yannis Beining wurden ebenfalls einstimmig zu den neuen Stellvertetern gewählt. Auch hier geht ein grosses Dankeschön an den Vorgänger Sebastian Schmelzer, der ebenfalls ausscheidet.

Außerdem wurden Celine Großmann, Raphael Becker und Nico Burbes als Beisitzer in ihrem Amt bestätigt. Wir danken an dieser Stelle auch Anna-Lena Hecker herzlich für ihr Engagement für die VSK-Jugend und die jahrelange Freundschaft!

Auf dem Bild der neue Vorstand der VSK-Jugend. Es fehlen Tobias Wolfanger, Tobias Philippi und Tatjana Septimus.

Kontakt zur VSK-Jugend: Info@VSKJugend.de, Jugend@VSKSaar.de, Robin.Schmelzer@VSKSaar.de