Update 28.1.2017:

Vom Saarländischen Rundfunk wurde uns mitgeteilt, dass die Saarländische Narrenschau im SR Fernsehen am Samstag, 18. Februar 2017 um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird. Wiederholungen gibt es dann am 19.02.2017 um 2.20 Uhr und am 27.02.2017 um 15.30 Uhr. http://www.sr.de/sr/fernsehen/sendungen_a_-_z/uebersicht/specials/20170218_2017_narrenschau100.html

Update 4.1.2017:

Die von uns veröffentlichte Anfangszeit (16:00 Uhr) der Saarländischen Narrenschau am Sonntag, dem 12. Februar 2017 muss leider aus programmtechnischen Gründen verschoben werden. Es bleibt bei der auch in den letzten Jahren praktizierten Anfangszeit von 18:00 Uhr! Wir bitten dies zu berücksichtigen und in den Vereinen und Freundeskreisen untereinander zu kommunizieren.

Zuwischenzeitlich freuen wir uns: Die Narrenschau ist ausverkauft. Wer seine gekauften Karten nicht nutzen kann, kann sie auf unserer Facebook-Veranstaltungs-Seite anbieten. Es wäre schade, wenn Plätze frei blieben und wir Gäste an der Tür abweisen müssten.

Bei Facebook haben wir auch einen Event angelegt: Saarländische Narrenschau 2017

Update 19.12.2016:

Gut 36 Stunden nach Start des Vorverkaufs ist die Saarländische Narrenschau 2017 so gut wie ausverkauft. Es gibt nur noch vereinzelt Karten.

Bei Facebook haben wir auch einen Event angelegt: Saarländische Narrenschau 2017

Am Sonntag, dem 12. Februar 2017, um 18.00 Uhr startet sie wieder – unsere traditionelle Saarländische Narrenschau. Sie versammelt die besten Büttenredner, Sänger und Gesangsgruppen, Mariechen und die Saarlandmeister der Tanz-Formationen auf einer Bühne.

Traditionell steht der Auftritt der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer auf dem Programm. Ob sie 2017 wieder als Gretel, die Putzfrau vom Landtag, politische Interna aus der Sicht einer Reinigungskraft offenbaren wird?

Musikalisch begleiten „Die Konsorten“ als rockende Fasenachtskapelle die gesamte Sitzung. Tänzerisch wollen nicht nur Saarlandmeister das Publikum begeistern.

2016 waren sie dabei: Tanzgarde der KG Humor Merzig.

2016 waren sie dabei: Tanzgarde der KG Humor Merzig. Foto: Willi da Silva Borges

Junge Büttenredner die mit Charme, Esprit und Humor gekonnt ganz neue Ansichten des Alltags und der Politik präsentieren gehören ebenso dazu. Der Vorstellabend der Narren gab hier Talente preis.

Wir sind in dieser Session in Riegelsberg zu Gast, bei unseren Freunden von der KG „mir bleiwe so“. Der Saarländische Rundfunk zeichnet die närrische Bühnenshow in der Riegelsberghalle auf. Die Ausstrahlung werden wir hier bekanntgeben.

Karten zum Preis von 19€ (incl. Gebühren, ggf. zzgl. Porto)  sind wie in den Vorjahren über => hier Ticket-Regional zu erwerben. Der Kartenvorverkauf startete am 18. Dezember 2016 um 11:11 Uhr.

Hier können Sie sich noch einmal die Bilder aus der letzten Session, vom 25. Januar 2016 anschauen – auch für Nicht-Facebook-Nutzer. => Facebook-Album Narrenschau 2016. Leider sind die Aufzeichnungen der Fernsehsender (SR und SWR) nicht mehr online.